Corona Pandemie · 05. Oktober 2020
Die Covid-19-Pandemie wirkt sich deutlich auf die psychische Gesundheit der Menschen aus.
11. August 2020
Fühlen Sie sich "innerlich getrieben" oder "in der Enge"? Innere Unruhe meint einen Gefühlszustand von innerlicher Anspannung und Erregung. Sie ist häufig verbunden mit einem Gefühl von Aufregung, Angst und dem Empfinden, unter Druck zu stehen.
wie kann ich gut Trauern · 17. Juli 2020
Jeder Mensch trauert anders, es gibt keine linear verlaufenden Trauerprozesse, aber im Allgemeinen kann man einen Trauerprozess in 5 Phasen einteilen.
SUCHT · 21. Juni 2020
Sucht ist eine Krankheit, die in jeder Familie auftreten kann, jeden kann es treffen, unabhängig vom Alter, Geschlecht, Ausbildung und Beruf! Es gibt Alkoholsucht, Drogensucht, Nikotinsucht, Ess-Brech-Sucht, Magersucht, Fettsucht, Internetsucht, Computerspielsucht, Spielsucht, Spielsucht, Sportsucht, Sexsucht, Kaufsucht, Fernsehsucht, Arbeitssucht
Probleme mit Sexualität · 18. Juni 2020
Über Sexualität wird noch immer zuwenig gesprochen und Themenbereiche tabuisiert. Dabei gehört die Sexualität zu unseren Grundbedürfnissen und ist ein wichtiger Punkt für psychische Gesundheit.
Angst · 10. Juni 2020
Jeder kennt Angst. Angst vor Prüfungen, Hindernissen, Herausforderungen, ... Ab wann ist Angst krankmachend? Wie kann ich mich heilen und die Angst nutzen?
von Trennung bis Scheidung · 08. Juni 2020
Trennungen sind schmerzlich und eine herausfordernde Zeit. Wie kann ich in dieser Zeit gut für mich sorgen? Trennungserlebnisse, Scheidung der Eltern, Trennung von gelitten Personen, Betrug oder Betrogen werden, und vieles mehr..
Burnout · 08. Juni 2020
Was genau ist Burnout: es bezeichnet eine körperliche und seelische Erschöpfung. Welche Anzeichen gibt es und was kann ich tun, dass es mir besser geht?
Überforderung · 22. Mai 2020
Hilfe - ich kann nicht mehr. Was tun bei Überforderung. Was tun, wenn plötzlich der Boden unter dem Füßen schwindet?
Beziehung · 23. April 2020
In den letzten Wochen hatte ich in meine Praxis häufig Beziehungsthemen. Wie können wir in der schwierigen Situation miteinander auskommen? Einige Anregungen für ein Gutes miteinander in der Isolation und Zeit des social distancing

Mehr anzeigen